AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen der MMP & PARTNERS LIMITED

 Übersicht

§ 1       Geltungsbereich der AGB und Vertragspartner

§ 2       Vertragsschluss, Speicherung des Vertragstextes

§ 3       Produkte; Abonnement; Kündigung

§ 4       Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular

§ 5       Zahlung

§ 6       Aufrechnung, Zurückbehaltung

§ 7       Nutzerzugang zum Portal; Mitwirkungspflichten

§ 8       Leistungsumfang; Beschränkungen; Verfügbarkeit; Änderungsvorbehalt

§ 9       Nutzungsrechte

§ 10     Gewährleistung

§ 11     Haftung

§ 12     Datenschutz

§ 13     Informationen zur Streitbeilegung

§ 14     Änderungen, Erfüllungsort, Gerichtsstand, anwendbares Recht, Vertragssprache

 

§ 1 - Geltungsbereich der AGB und Vertragspartner

  1. Alle Leistungen und Lieferungen der MMP & PARTNERS Limited  (im Folgenden „MMP & PARTNERS“ oder „wir“), die auf einer Bestellung des Kunden (im Folgenden „Kunde“ oder „Sie“) über das Online-Portal von Cryptozquad (im Folgenden „Portal“) beruhen, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) in der zum Bestellzeitpunkt gültigen Fassung. Sofern nicht ausdrücklich in Textform vereinbart, finden abweichende, ergänzende oder entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden keine Anwendung.
  2. Kunde im Sinne dieser AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. Verbraucher im Sinne dieser AGB sind natürliche Personen, welche die Bestellung zu einem Zweck tätigen, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer im Sinne dieser AGB sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Vertragsschluss in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
  3. Anbieter des Portals und Vertragspartner bei auf der Grundlage dieser AGB getätigten Bestellungen ist MMP&PARTNERS LIMITED, Unit 1603, 16th Floor, The L. Plaza, 367 - 375 Queen's Road Central, Sheung Wan, Hong Kong 
    E-Mail: marcopoeppel@mmppartners.io, Telefon +49 176 636 58 153, Business registration number: 75777969, vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafter: MMP&PARTNERS LIMITED, Unit 1603, 16th Floor, The L. Plaza, 367 - 375 Queen's Road Central, Sheung Wan, Hong Kong, diese vertreten durch die vertretungsberechtigten Geschäftsführer Marco Manuel Pöppel.

 § 2 - Vertragsschluss, Speicherung des Vertragstextes 
 Dies gilt für den Kauf von folgenden Produkten: 
 Sämtliche Kurse, Portfolioanalyse & Coachings 

  1. Die Darstellung der Produkte auf dem Portal von MMP&PARTNERS stellt kein rechtlich bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags seitens MMP&PARTNERS dar, sondern lediglich eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Ein rechtsverbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages geht erst vom Kunden aus, der dieses Angebot durch eine Bestellung bei MMP&PARTNERS auf dem Portal abgeben kann. Für die Abgabe einer Bestellung ist ein Kundenprofil erforderlich.
  2. Bei einem Kauf über das Portal kann der Kunde Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Dort kann der Kunde jederzeit ausgewählte Produkte entfernen. Sofern der Kunde Produkte im Warenkorb hinterlegt hat, gelangt er jeweils durch einen Klick auf den „Zur Kasse gehen“-Button auf eine Seite, auf der der Kunde seine Daten eingeben und die Bezahlart auswählen kann. Rabatt-Codes können ebenfalls an dieser Stelle eingelöst werden. Diese Seite enthält gleichzeitig eine Übersicht über die im Warenkorb befindlichen Waren. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Abhaken der entsprechenden Checkbox diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat sowie durch Abhaken der gesonderten Checkbox seine Zustimmung zum Beginn der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist erteilt. Falls der Kunde den Bestellprozess komplett abbrechen möchte, kann er auch einfach das Browser-Fenster schließen. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ wird sodann eine verbindliche Bestellung für die ausgewählten Produkte abgegeben; die Zahlungsabwicklung (Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Apple Pay, Google Pay) erfolgt aus technischen Gründen im Anschluss. 
  3. Cryptozquad schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Druckfunktion seines E-Mail-Programms ausdrucken kann. Die automatische Auftragsbestätigung stellt die Annahme des Antrags durch MMP&PARTNERS dar. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert. Ein registrierter Kunde kann seine Bestelldaten auch über den Kundenbereich des Portals aufrufen.

 § 3 - Produkte; Abonnement; Kündigung

  1. Bei den Produkten, die der Kunde über das Zahlungsportal Whop bestellen kann, handelt es sich bei den Mitgliedschaften um Abonnements, welche sich automatisch verlängern, sofern sie nicht rechtzeitig gekündigt werden.
    Bei den Kursen, der Portfolioanalyse und den Coachings handelt es sich um einmalige Käufe.
  2. Ein Abonnementwechsel während der Abonnementlaufzeit ist nicht möglich.
  3. Die vom Kunden über das Portal gebuchte Mitgliedschaft, z.B. in Form von Textbeiträgen, Grafiken und Videos werden dem Kunden für den jeweiligen Bereich und für die Dauer der jeweiligen Abonnementlaufzeit (1 Monat) im Folgenden auch "Initiallaufzeit" im Discord Server und im Mitgliederbereich des Portals zur Verfügung gestellt. 
  4. Der Kunde kann das Abonnement jederzeit über die „Kündigen“-Funktion im Kundenbereich unseres Zahlungsanbieters "Whop" kündigen. Wird das Abonnement nicht rechtzeitig vor Ablauf der Abonnementlaufzeit gekündigt, verlängert es sich jeweils automatisch um einen Monat. 
  5.  Das Recht auf außerordentliche Kündigung bleibt hiervon unberührt. 
  6. Nach Ablauf der Abonnementlaufzeit ist der Zugriff auf den Discord Server und den Mitgliederbereich nicht mehr möglich. Das Kundenprofil und der Zugang zum Portal bestehen weiterhin; diese können in den Profileinstellungen gesondert gelöscht werden. 

§ 4 - Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular

 

Widerrufsrecht

  1. Widerrufsbelehrung: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

  2. Ausübung des Widerrufsrechts: Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MMP&PARTNERS LIMITED, Unit 1603, 16th Floor, The L. Plaza, 367 - 375 Queen's Road Central, Sheung Wan, Hong Kong - E-Mail: marcopoeppel@mmppartners.io) mittels einer eindeutigen Erklärung (per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

  3. Folgen des Widerrufs: Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

  4. Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts bei dem angebotenen Kurs "Trading Kurs": Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn die MMP&PARTNERS mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Kunde ausdrücklich zugestimmt hat, dass die MMP&PARTNERS mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert, wenn er mehr als 15% des Kurses absolviert hat

  5. Bedingung zur Rückerstattung bei dem angebotenen Kurs "Trading Kurs": Sollten Sie mehr als 15% des Kurses absolviert haben, besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung. Wir behalten uns das Recht vor, den Fortschritt im Kurs zu überwachen und zu bestimmen, ob die 15%-Schwelle überschritten wurde.

 

§ 5 - Zahlung; Rabatt-Code

  1. Die auf dem Portal ausgewiesenen Preise verstehen sich. Maßgebend sind allein die Preise zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.
  2. Ein Rabatt-Code kann im Warenkorb in das Feld „Rabatt-Code“ eingegeben und durch einen Klick auf „Anwenden“ eingelöst werden. Der Rabattbetrag wird vom Abonnement-Preis abgezogen und über dem Gesamt-Endpreis gesondert ausgewiesen. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Rabatt-Codes nicht mehr möglich.
  3. Dem Kunden stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlungsarten zur Verfügung. MMP&PARTNERS bedient sich zur Abwicklung der Mitgliedschaften der Zahlungsvorgänge dem Zahlungsdienstleister Whop (https://whop.com/). Für die Abwicklung der Kurse, Portfolioanalyse und Coachings wird Shopify Payments verwendet. 
  4. Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung über das Portal.
  5. Bei der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
  6. Bei einem beschleunigtem Check-out mit Apple Pay stellt Apple Pay die Kundeninformationen sowie die Kreditkarteninformationen dem Zahlungsanbieter zur Verfügung. Die Kreditkarteninformationen sind in der Apple Wallet gespeichert. Der Rechnungsbetrag wird sofort nach Bestelleingang eingezogen.
  7. Bei einem beschleunigtem Check-out mit Google Pay stellt Google Pay die Kundeninformationen sowie die Kreditkarteninformationen dem Zahlungsanbieter zur Verfügung. Der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen.

§ 6 - Aufrechnung, Zurückbehaltung

  1. Der Kunde kann nur mit unbestrittenen, entscheidungsreifen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen. 
  2. Ein Zurückbehaltungsrecht oder die Einrede des nicht erfüllten Vertrages stehen dem Kunden nur innerhalb dieses Vertragsverhältnisses und nur für den Fall zu, dass die Gegenforderung des Kunden unbestritten, entscheidungsreif oder rechtskräftig festgestellt ist.

§ 7 - Nutzerzugang zum Portal; Mitwirkungspflichten

  1. Der Zugang des Kunden zum Portal erfolgt passwortgeschützt mittels der vom Kunden selbst festgelegten Zugangsdaten (bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort).
  2. Der Kunde ist verpflichtet, seine Zugangsdaten geheim zu halten und durch angemessene Sicherheitsvorkehrungen vor unberechtigter Nutzung durch Dritte zu schützen. Sog. Account-Sharing ist dem Kunden, auch innerhalb des Betriebs des Kunden und dessen verbundener Unternehmen, ausdrücklich untersagt.
  3. Der Kunde wird MMP&PARTNERS bei Kenntnis oder Verdacht eines Missbrauchs von Zugangsdaten unverzüglich informieren. MMP&PARTNERS ist bei Missbrauch berechtigt, den Zugang zum Portal so lange zu sperren, bis die Umstände aufgeklärt sind und der Missbrauch abgestellt ist. Weitergehende Rechte von MMP&PARTNERS bleiben vorbehalten. Der Kunde haftet für einen von ihm zu vertretenden Missbrauch.
  4. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass seinerseits die technischen Voraussetzungen für seinen Zugang zum Portal vorliegen und aufrechterhalten werden. Dies betrifft insbesondere die eingesetzte Hardware und Betriebssystemsoftware, die Internetverbindung sowie die aktuelle Browsersoftware (im Folgenden „IT-Infrastruktur“). Daneben sind etwaige Kompatibilitätseinschränkungen und Nutzungsbeschränkungen gemäß § 3 (4) zu berücksichtigen.
  5. Im Falle von Anpassungen und Weiterentwicklung des Portals obliegt es dem Kunden, nach Information durch MMP&PARTNERS, die erforderlichen Anpassungsmaßnahmen bei der von ihm eingesetzten IT-Infrastruktur vorzunehmen.
  6. Der Kunde ist verpflichtet, die zur Sicherung seiner IT-Infrastruktur gebotenen Vorkehrungen zu treffen, insbesondere die gängigen Sicherheitseinstellungen seines Browsers zu nutzen und aktuelle Schutzmechanismen zur Abwehr von Schadsoftware einzusetzen.

 § 8 - Leistungsumfang; Beschränkungen; Verfügbarkeit; Änderungsvorbehalt

  1. Angaben von MMP&PARTNERS zum Portal in Werbematerialien, auf Websites oder in anderen Medien dienen ausschließlich zur Beschreibung der Beschaffenheit und nicht als Garantie oder Zusicherung einer Eigenschaft.
  2. Das Portal steht dem Nutzer grundsätzlich täglich 24 Stunden lang zur Verfügung. Die Erreichbarkeit des Portals kann aus technischen Gründen, z.B. auf von MMP&PARTNERS nicht beeinflussbare Störungen des Internets oder wegen erforderlicher Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, eingeschränkt sein. MMP&PARTNERS bemüht sich, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten außerhalb der üblichen Geschäftszeiten (9-17 Uhr) durchzuführen.
    MMP&PARTNERS strebt eine durchschnittliche Verfügbarkeit des Portals von 99 Prozent pro Kalenderjahr an. Maßgeblich hierfür ist die Verfügbarkeit des Portals am Übergabepunkt des Portals zum Internet. Die Verfügbarkeit bestimmt sich nach folgender Gleichung:
     Verfügbarkeit = (Gesamtzeit – Gesamtausfallzeit) / Gesamtzeit x 100 Prozent.
     Bei der Berechnung der Gesamtausfallzeit bleiben folgende Zeiten unberücksichtigt:
  • Zeiten der Nichtverfügbarkeit, die auf von MMP&PARTNERS nicht beeinflussbare Störungen des Internets oder auf sonstige von MMP&PARTNERS nicht zu vertretende Umstände, insbesondere auf höhere Gewalt, zurückzuführen sind;
  • Zeiten wegen zwingend erforderlicher außerplanmäßiger Wartungsarbeiten zur Störungsbeseitigung; sofern rechtzeitig möglich, wird der Kunde hiervon durch einen Hinweis im Portal informiert;
  • Zeiten der Nichtverfügbarkeit, die darauf zurückzuführen sind, dass bei dem Kunden die erforderlichen technischen Voraussetzungen für den Zugang zur Plattform nicht vorliegen, z.B. aufgrund von Störungen der Hardware aufseiten des Kunden.
    1. MMP&PARTNERS ist bemüht, das Portal fortlaufend an die aktuellen Anforderungen anzupassen. MMP&PARTNERS behält sich daher Änderungen zur Anpassung des Portals an den Stand der Technik, zur Optimierung des Portals, insbesondere zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Kompatibilität mit Endgeräten, sowie Änderungen an Inhalten vor, sofern Letztere zur Fehlerkorrektur, Aktualisierung oder Vervollständigung, technischen Optimierung oder aus lizenzrechtlichen Gründen erforderlich sind und zu keiner wesentlichen Einschränkung der vertraglich vereinbarten Leistungen führt, die Erreichung des Vertragszwecks hierdurch nicht gefährdet wird und die Anpassung für den Kunden zumutbar ist.  

§ 9 - Nutzungsrechte

  1. Dem Kunden wird nach Maßgabe des jeweiligen Abonnements sowie der nachfolgenden Bestimmungen unter der Bedingung der Zahlung der geschuldeten und fälligen Vergütung das einfache, nicht ausschließliche, nicht übertragbare, dauerhafte Recht zur Nutzung der im jeweiligen Abonnement enthaltenen Inhalte der Analysen eingeräumt, mit der Maßgabe, diese nur zu eigenen und/oder geschäftsinternen Zwecken zu verwenden. Die Nutzungsberechtigung ist auf den Kunden selbst beschränkt.
     Ausdrücklich untersagt ist die Weiterübermittlung an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen der gesetzlichen Ausnahmen (vgl. § 9 (5)) geschieht.
  2. Dem Kunden wird nach Maßgabe des jeweiligen Abonnements sowie der nachfolgenden Bestimmungen unter der Bedingung der Zahlung der geschuldeten und fälligen Vergütung das einfache, nicht ausschließliche, nicht übertragbare, auf die Dauer des jeweiligen Abonnements begrenzte Recht zur Nutzung der im jeweiligen Abonnement enthaltenen Inhalte des Portals eingeräumt, mit der Maßgabe, diese nur zu eigenen und/oder geschäftsinternen Zwecken zu verwenden. Die Nutzungsberechtigung ist auf den Kunden selbst beschränkt. 
  3. Das Nutzungsrecht nach vorstehendem § 9 (2) beinhaltet die Befugnis, das Portal zum Abruf der von der Zugangsberechtigung umfassten Inhalte zu nutzen und diese am Bildschirm sichtbar zu machen.
  4. Jede weitere Verwertung von Inhalten des Portals bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von MMP&PARTNERS. Dem Kunden nicht gestattet sind insbesondere: 
    1. der systematische automatisierte Abruf von Inhalten,
    2. das Erstellen systematischer Sammlungen aus abgerufenen Inhalten,
    3. die Weitergabe oder Zugänglichmachung von Inhalten an Dritte,
    4. die Nutzung des Portals zum Zweck der geschäftsmäßigen Weitergabe von Inhalten oder Informationsvermittlung an Dritte.
  5. Gesetzliche Nutzungsrechte, insbesondere nach Maßgabe der §§ 53, 55a, 87c und 87e UrhG, bleiben unberührt.
  6. MMP&PARTNERS ist berechtigt, technische Maßnahmen zu treffen, durch die eine Nutzung über den zulässigen Umfang hinaus verhindert wird, insbesondere entsprechende Zugangssperren zu installieren. Der Kunde darf keine Vorrichtungen, Erzeugnisse oder sonstigen Mittel einsetzen, die dazu dienen, die technischen Maßnahmen von MMP&PARTNERS zu umgehen oder zu überwinden. Er darf insbesondere keine Webcrawler-, Spider-Programme, Metasuchmaschinen oder vergleichbare Technologien einsetzen, die automatisiert Inhalte von dem Portal abrufen. Im Falle einer missbräuchlichen Nutzung ist MMP&PARTNERS berechtigt, den Zugang des Kunden zum Portal sofort zu sperren. Weitere Rechte und Ansprüche von MMP&PARTNERS, insbesondere das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund sowie Ansprüche auf Schadensersatz, bleiben unberührt.
  7. Der Kunde ist verpflichtet, MMP&PARTNERS auf deren Verlangen schriftlich Auskunft über Art und Umfang der Nutzung des Portals zu erteilen, wenn objektiv nachvollziehbare Anhaltspunkte für eine vertragswidrige Nutzung vorliegen. Sonstige Rechte und Ansprüche von MMP&PARTNERS bei vertragswidriger Nutzung bleiben unberührt.

§ 10 - Gewährleistung

  1. Bei Verträgen über den Erwerb von digitalen Inhalten stehen dem Kunden die Rechte und Ansprüche nach dem gesetzlichen Mängelhaftungsrecht zu. Falls der Kunde Unternehmer ist, verjähren Mängelhaftungsansprüche innerhalb von zwölf Monaten ab Lieferung.
  2. Es obliegt dem Kunden, auftretende Mängel, Störungen oder Schäden unverzüglich anzuzeigen.

§ 11 - Haftung

  1. MMP&PARTNERS haftet auf Schadensersatz sowie den Ersatz vergeblicher Aufwendungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nur nach Maßgabe dieses § 11.

§ 12 - Datenschutz

MMP&PARTNERS verarbeitet personenbezogenen Daten des Kunden (wie z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Bestelldaten) gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts. Nähere Informationen hierzu sowie zu Ihren Rechten als betroffene Person finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, abrufbar auf unserer Website unter: https://cryptozquad.de/datenschutz

Die Datenschutzerklärung unseres Zahlungsanbieters Whop, findest du hier: https://whop.com/privacy/

§ 13 - Informationen zur Streitbeilegung

  1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit, die Sie unter dem Link zur Plattform der Europäischen Kommission finden.
  2. An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nimmt MMP&PARTNERS nicht teil und ist hierzu auch nicht verpflichtet.

§ 14 - Änderungen, Erfüllungsort, Gerichtsstand, anwendbares Recht, Vertragssprache

  1. Neufassungen dieser AGB werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie dem Kunden zumindest in Textform (z.B. per E-Mail) unter Hervorhebung der Änderungen mitgeteilt werden und der Kunde der Neufassung nicht ausdrücklich innerhalb eines Monats ab Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht. Auf die Bedeutung seines Schweigens wird der Kunde bei Mitteilung der Neufassung hingewiesen. Widerspricht der Kunde der Neufassung der AGB, setzt sich das Vertragsverhältnis zu den ursprünglichen Bedingungen fort.
  2. Der Kunde teilt MMP&PARTNERS Änderungen, die sich auf die Durchführung der Leistungen und auf das Vertragsverhältnis (z.B. Umzug, Namensänderung, Änderung der E-Mail-Adresse) auswirken, unverzüglich per E-Mail an marcopoeppel@mmppartners.io mit.
  3. Die Vertragssprache ist Deutsch.